Matthäus Koch GmbH ...automatisch gut versorgt

Auslandspraktikum Athen

Das dreiwöchige Auslandspraktikum in Athen hat unseren Auszubildenen zum Groß- und Außenhandelskaufmann sehr beeindruckt! In dieser Zeit hat er bei einem griechischen Chauffer- und Limousinen-Service viele lehrreiche Erfahrungen sammeln können. Zudem konnte er Athen kennen lernen.

Vielen Dank an die Berufsschule in Hechingen für die Organisation und das lokale Team vor Ort für die hilfsbereite und freundliche Unterstützung!

 

 

Sommerfest 2023

Am Freitag, den 15. September fand unser diesjähriges Sommerfest mit Grillbuffet statt! Nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr haben wir gemeinsam mit euch einen entspannten und fröhlichen Abend auf dem ESC Platz in Schömberg verbracht. 

Es gab ein abwechslungsreiches Grillbuffet mit einer Vielzahl an leckeren Speisen und erfrischenden Getränken. Natürlich durfte auch das Rahmenprogramm nicht fehlen! Beim Eisstockschießen konnten wir gemeinsam Spaß haben und unsere Kolleginnen und Kollegen besser kennenlernen.

Vielen Dank für den unvergesslichen Abend und die Gelegenheit uns abseits des Arbeitsalltags besser kennenzulernen.

 

 

Sommerfest 2022

Anfang Juli haben wir gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein unser Sommerfest in Schömberg gefeiert. Neben einem leckeren Essen in der Oberen Säge auf der windgeschützten Terrasse gab es auch die Möglichkeit sich beim Bogenschießen auszuprobieren. Nach einer ausführlichen Einweisung hatte jeder genügend Zeit sein Können an den verschiedenen Stationen unter Beweis zu stellen.

Um die gute Qualität auch in Zukunft sicherstellen zu können wurden im Rahmen der jährlichen HACCP Schulung für die Automatenbetreuer im Kaffee-, Kaltgetränke – und Snackbereich u.a. verschiedene Neuerungen besprochen.  

Neben einem kurzen Rückblick auf die Geschäftsereignisse des vergangenen ersten Halbjahres 2022 gab es bei einem anschließenden geselligen Beisammensein die Möglichkeit sich mit den Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.

Das Sommerfest haben wir genutzt, um allen Mitarbeitenden DANKE für den Einsatz und das Engagement zu sagen.  

Ihr Team Matthäus Koch GmbH

 

 

Barista Schulung

Über unseren Lieferanten Darboven hatten wir im Mai die Möglichkeit für unsere Mitarbeitenden eine Barista-Schulung zu organisieren. Es gab zwei Schulungen mit jeweils einem anderen Fokus: Die erste Schulung richtete sich an die Techniker und Automatenbetreuer, welche bereits viel Erfahrung in der Zubereitung von Kaffee mitbringen. Die zweite Schulung gab unserem Vertriebsinnendienst einen tieferen Einblick in die Welt des Kaffees, um Kundenanfragen noch besser beantworten zu können.

Von Informationen über die Herkunftsländer, die verschiedenen Kaffeesorten über den Mahlgrad, bis hin zu unterschiedlichen Möglichkeiten Milch aufzuschäumen, war alles in der sehr unterhaltsamen Schulung enthalten.

Wir konnten viele Informationen mitnehmen und freuen uns das erlernte Wissen in der Umsetzung und Beratung an unsere Kunden weitergeben zu können.

Ihr Team Matthäus Koch GmbH

 

 

Wir bilden aus!

Seit kurzem dürfen wir im Team der Firma Matthäus Koch ein neues Gesicht begrüßen!

Herzlich Willkommen und einen guten Start in die Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement wünschen wir unserem neuen Auszubildenden. Die ersten Wochen seiner Ausbildung bestanden aus vielen neuen Eindrücken und dem intensiven Kennenlernen des Betriebs in all seinen Facetten. Dadurch wurde er schon jetzt, nach erst wenigen Wochen, zu einem festen Bestandteil der Firma. 

Für Sie bedeutet das, einen weiteren kompetenten Ansprechpartner dazu gewonnen zu haben, der gemeinsam mit unserem Team dafür sorgt, dass Sie mit uns einen vertrauensvollen und zuverlässigen Dienstleister an Ihrer Seite haben.

Ihr Team Matthäus Koch GmbH

 

 

BDV Gütesiegel nach externem Audit verlängert!

Seit vielen Jahren lässt sich die Firma Matthäus Koch bereits mit dem Gütesiegel zertifizieren und im Juli wurde die Zertifizierung mit Blick auf diverse Neuerungen aktualisiert.

Das Gütesiegel des Bundesverbands der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft (BDV) zeichnet hohe Qualitätsstandards, Hygiene, Arbeitssicherheit und Transparenz von Kaffeeservice-Unternehmen aus. Die Branchen-Zertifizierung ist in ihren Anforderungen an die internationale Norm DIN EN ISO 9001:2015-11 (Qualitätsmanagementsysteme-Anforderungen) angelehnt.  

Bei der Prüfung wurden die gesamten Betriebsabläufe freiwillig durch eine unabhängige Auditorin des BDV überprüft.

Die Zertifizierung gibt Ihnen als Kunde die Sicherheit einen vertrauensvollen und zuverlässigen Dienstleister an Ihrer Seite zu haben. Für das Team Matthäus Koch sind Lebensmittelsicherheit und Hygiene nach höchsten Standards genauso selbstverständlich, wie die regelmäßige Schulung der Mitarbeiter und die schnelle Umsetzung aller relevanter Gesetzesänderungen und Richtlinien z.B. die Lebensmittelkennzeichnung.

Zusätzlich wurde das Corona-Konzept geprüft und mit einem Hygienezertifikat bestätigt.

Bei Fragen zum BDV-Gütesiegel oder dem Corona-Hygienekonzept sprechen Sie uns gerne an.

Ihr Team Matthäus Koch GmbH


Aktuelles